Sie sind hier: Fachbereiche Englisch

19.06.2015

Schauspieler Reiner Anding

Theaterstück in englischer Sprache

Was für ein Theater! - A Joyful English Story
"Welcome to Dino-Valley", begrüßte der Schauspieler Reiner Anding die Schüler der Klassen 6 und 7 im Mehrzweckgebäude unserer Schule. Man erlebte eine vergnügliche englischsprachige Reise durch das tal der Dinosaurier (Dino-Valley). Die Schüler erfuhren vom Leben der Dinos dort, bevor der Mensch kam und erlebten auch, welche Bedrohung für das friedliche Tal durch die Vermarktung durch die Menschen ausging.
Ein mutiger Junge aus dem Tal kämpfte für seine Heimat und schaffte es schließlich, den geschäftstüchtigen "Mr. Smile" zu besiegen. Mit einem fantasievollen Bühnenbild schaffte es der Schauspieler, eine lebendige Welt im Dino-Valley entstehen zu lassen und begeisterte Schüler und Lehrer.

Trotz anfänglicher Vorbehalte und der Befürchtung, man würde vielleicht nichts verstehen, war die von Frau Adler und Frau Schwarzer organisierte Aufführung ein großer Erfolg. Wichtige Vokabeln wurden vorher mit den Schülern im Unterricht gelernt. So konnten alle dem Stück gut folgen. Vielleicht heißt es ja im nächsten Jahr wieder: "A Joyful English Story"